Grand Palace und Wat Phra Keo, Bangkok

18 01 2011

Der Weg zu den königlichen Palastanlagen hielt eine Enttäuschung für uns bereit: Ein freundlicher Thai, den wir nach dem Weg fragten, erklärte uns, der Palast sei leider über Mittag bis zwei Uhr geschlossen (da war es zwölf). Bis dahin könnten wir aber  noch eine Bootstour auf dem Fluss unternehmen, er wisse auch von wo…

Wir gingen jedenfalls zum Palast und vor dem Eingang brummte es wie in einem Bienenstock, von den ganzen Reisebussen gar nicht zu sprechen… wer hätte das gedacht!?

Drinnen wurden wir erschlagen von den kunstvollen Tempelanlagen (Wat is‘ denn eigentlich ein Wat? -> Ganz einfach, ein Tempel), über und über mit Gold verziert. Riesige Wächter (siehe Bild) passten darauf auf, dass die Touristen sich nicht daneben benahmen und einige weitere tausend mystische Figuren gaben dem ganzen einen ziemlich exotischen Rahmen. Dazu kommt, dass alle buddhistischen Besucher ihre Gebetshandlungen natürlich auch hier vollzogen. Seht selbst!



Aktionen

Informationen

4 Antworten zu “Grand Palace und Wat Phra Keo, Bangkok”

  • Inge sagt:

    Hej ihr Lieben!
    ich kann nur staunen und euch beneiden um all die schönen Eindrücke – Thailand ist ziemlich touristisch, was? Besonders krass der eine mit seinem Deutschland-T-Shirt… muss das sein?? Weiterhin viel Freude am Reisen!
    Viele liebe Grüße,
    Inge

    P.S. Interessant, dass euer Blog sich scheinbar „gemerkt“ hat, dass ich ab und an einen Kommentar schreibe – seit neuestem muss ich weder meinen Namen noch die Emailadresse eingeben, die kennt er schon. Sehr komfortabel.

  • die Schwestern sagt:

    Hallo hier die Schwestern aus dem Eagle House in Chiang Mai

    Wir sind mittlerweile auf Ko Lanta.Also die Camping Tour in die Maya Bay war super.Das schlafen am Strand in der Bucht war so schoen.Die Sterne der Mond, das Meeresrauschen super……Davor war eine Party war aber ok.Der Typ der das macht hat aber ne klatsche.Aber die Nacht unter freiem Sternenhimmel war es wert
    Schoene Weltreise noch.Achja Ko Lanta hat nen schoenen Strand nur leider ist hier am ersten Strand kein Schatten.
    Die Schwestern

  • Drähne sagt:

    Hey Ihr beiden,
    bin schon seit Beginn Eures 2. Abschnitts lesend bei Euch, komme aber jetzt erst jetzt zum Schreiben.
    Ihr macht ja tatsächlich weiter, womit Ihr nach dem 1. Teil aufgehört habt: Euer Blog ist Unterhaltung pur. Macht bitte weiter so!
    Noch mehr wünsch ich mir natürlich, dass Ihr weiterhin viel Spaß habt und die Zeit so richtig genießt.
    Viele Grüße aus der Hamburger Tristesse
    Stefan

  • Brudi sagt:

    BRUDI ! Alte Mütze…hört sich alles jut an. Schliesse mich 2,10m-Skilatten-bei-1,75-Körperlänge-Drähne an (jaja, das habe ich nicht vergessen, hast mich beeindruckt).
    Immer unterhaltsam und mit super Bildern. Mein Neid ist wie immer mit euch!

    Hier alles im Lot, wir wachsen (Kinder) und gedeihen (alle, immernoch).

    Liebe Grüße aus HH an euch von
    Sophia, Hannah, Sabine und Brudi

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>