Sukhothai

5 02 2011

Sukhothai soll angeblich die „Keimzelle“ Thailands sein. In so einer Stadt muss es natürlich vor allem Tempel geben! In einem großen Park konnte man mit dem Fahrrad um die Anlagen herumgurken und schöne Fotos machen. Als wir genügend gesehen hatten, stärkten wir uns erstmal mit einer Portion „Flied Lice“. Mal nebenbei: Versteht jemand den Wortwitz in „Flied chicken“? Wenn ja, bitte kommentieren! Danach ging es weiter zum Aussichtspunkt auf den Berg, zu Füßen des dort wohnenden Buddha. Man hatte uns gewarnt, am Fusse des Buddha-Berges würden Affen ihr Unwesen treiben und den Touris Gegenstände klauen, aber irgendwie waren die Affen zu faul, um Schabernack zu treiben, sie waren einfach nicht da.

Die Gegend um den Buddha-Berg war jedenfalls endlich einmal ein wenig ländlich, ein Eindruck, der uns von Thailand noch fehlte. Reisfelder säumten die Wege und nach Norden waren im Dunst schon Berge zu sehen, als kleine Einstimmung auf Chiang Mai, nahe der Grenze zu Myanmar.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>