Abel Tasman Nationalpark

27 03 2011

Endlich mal wieder ein zeitnah verfasster Artikel! Vor drei Tagen haben wir den Abel Tasman Nationalpark verlassen und seitdem den Ehrgeiz, mal wieder etwas zu zeigen, das tatsächlich in unsere aktuelle Reisezeit passt. Entsprechend werden wir uns nun bemühen, mehr aktuelle Sachen zu veröffentlichen und nebenbei die älteren Sachen nachschieben…

ABEL TASMAN war der erste Europäer, der Neuseeland betrat und er kann sich wirklich glücklich schätzen, dass so ein schöner Ort nach ihm benannt wurde: An der Küste reiht sich eine Südseebucht mit goldgelbem Sand und türkisfarbenem Wasser an die andere und im Hinterland wachsen Palmen und Unmengen von baumgroßen Farnen – paradiesisch. Der Weg entlang der Küste führt mal durch den Farnwald und dann wieder entlang der Strände. Von einer Stelle hoch oben auf dem Weg konnte man beim Blick auf den Strand lesen: „This is heaven“ – geschrieben mit Treibholz, mannshoch und absolut richtig! Da der ganze Küstenabschnitt dem Wechsel von Ebbe und Flut unterliegt, kann man viele Buchten nur bei Ebbe durchqueren. Entsprechend verändert sich das Bild je nach Tide – wo man am Tag zuvor noch über einen Traumstrand wanderte, ist am nächsten Morgen eine Wattlandschaft mit Muschelbänken, Austernfischern und einigen Prilen, durch die man manchmal nicht ganz trocken kommt.

Man kann das Ganze als Tagesausflug machen oder mehrtägig wandern, wir haben uns für das volle Programm entschieden: 4 Tage mit Zelt, Kocher und allem Proviant – eine wüste Schlepperei, aber wunderschön – und der Rucksack wird ja mit der Zeit auch leichter….



Aktionen

Informationen

5 Antworten zu “Abel Tasman Nationalpark”

  • Inge sagt:

    Hallihallo ihr Beiden!
    Habt ihr´s gut!! Obwohl… hier ist es auch grad sehr schön 🙂 Der Frühling ist angekommen für Natur und Gemüt.
    Genießt weiterhin die Schönheit der Welt dort „unten“ und ich freu mich, bald wieder mehr zu lesen – und vor allem zu sehen 🙂 Traumbilder!!
    Alles Gute für euch!
    Inge

  • Mama und Papa sagt:

    Hallo Ihr Beiden,
    wir versuchen jetzt Euch über den Kommentar zu erreichen, da Ihr auf unsere E-Mails nicht reagiert. Unser Computer spinnt total. Jan hat uns ein neues Anti-Viren-Programm draufgespielt und das hat ihn durcheinander gebracht. Skypen können wir auch nicht. Er verlangt Namen und Kennwort und alles was wir ihm anbieten erkennt er nicht an. Wochenende kommt die junge Mohr- Familie aus dem Urlaub zurück, Jan will sich dann noch einmal mit dem Computer beschäftigen. Wir haben sie gestern am Urlaubsort besucht, war ein toller Tag.
    Jetzt seid ihr auf einer Trauminsel, die Fotos beweisen es. Genießt diese traumhafte Landschaft an menschenleeren Stränden. Wenn wir es richtig sehen seid ihr an der Nordspitze der Südinsel.
    Wir hoffen, daß der Kommentar ankommt, auch hier hat er eine Fehlermeldung angezeigt.
    Eine schöne Zeit wünschen Euch Eure Eltern.

  • Karsten sagt:

    Ist der Abel Tasman nicht der absolute Hammer??? Ich habe damals nur die Kurzversion gemacht, aber kann gut nachvollziehen, wie ihr euch fühlt… I love it! Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht, dann durchlebe ich alte Zeiten wieder 🙂 Ihr werdet sichrlich noch diverse weitere unglaubliche Landschaften auf der Südinsel entdecken! Viiieeel Spaß dabei – ich wäre auch gern dort!
    Karsten

  • Drähne sagt:

    Moin!
    Großer Neidfaktor bei diesen Fotos…!! Freue mich für Euch, dass Ihr diese Schönheit live erlebt. Habt noch viel Spaß und eine schöne Zeit.
    Viele Grüße und bis bald
    Drähne

  • Brudi sagt:

    Hello u2,
    sieht genau aus wie auf Tasmanien…coool, da werden Erinnerungen wach! Sehr schöne Bilder!
    Deine SMS ist angekommen. Vielen Dank. Wir waren ´ne Woche im Urlaub, deshalb konntest Du zu Hause niemanden erreichen.

    Euch viel Spaß bei den Kiwis, Euer Jan

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>