Im Auto unterwegs…

7 04 2011

… für uns eine völlig neue Erfahrung. Wir versuchen nicht wie sonst, mit Bus und Bahn ans Ziel zu kommen, sondern haben uns für knapp zwei Wochen ein Auto gemietet, um möglichst viel von Neuseelands Südinsel zu sehen.

Das ist eine lustige Sache. Nicht nur, weil der Kofferraum voller Essen ist. Wer den Vorratskeller meiner Mama (Jessi) kennt, weiß wie das aussieht und woher dieses Gen kommt… nein, Spaß beiseite – Einkaufen im Supermarkt macht hier viel Spaß und wir übertreiben es seit zwei Monaten Entwöhnung und auswärts essen in Thailand und Nepal immer wieder.

Was am Anfang beim Fahren für Lachen gesorgt hat: man steht an einer Kreuzung, will links abbiegen, blinkt und der Scheibenwischer geht an. Kurzer Moment der Verwirrung… ach ja, nicht nur, dass hier Linksverkehr herrscht, bei diesem Auto ist einfach alles falsch herum! Scheibenwischerhebel links vom Lenkrad, Blinker rechts. Der Schalthebel muss auch mit links bedient werden. Alles spiegelverkehrt, die einzelnen Gänge aber nicht… äh, ja. Hat einige Zeit gebraucht, bis wir uns gewöhnt haben.

Ansonsten ist es sehr angenehm, auf Neuseelands Straßen unterwegs zu sein. Alle fahren sehr entspannt, keiner drängelt. Und überall gibt es etwas zu sehen – vor lauter Landschaft kommen wir abends regelmäßig erst gegen Sonnenuntergang an, weil wir soviel gucken, anhalten und Fotos machen müssen. Hier eine kleine Auswahl vom Leben unterwegs.



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Im Auto unterwegs…”

  • Sally sagt:

    Soooo viele Plastiktüten und alle nur halbvoll, habt ihr da kein schlechtes gewissen? Und dann auch noch Auto fahren….
    Herzlich willkommen zurück in der Zivilisation!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>